Blog

aktuelles

Giraffe schaut von oben - Perspektive wechseln
© iLee - stock.adobe.com

01. 02. 2021

Es hat sich doch wirklich mal der Winter gezeigt. So richtig mit Kälte, Glätte und Schnee. Vielleicht hat es sogar zum Rodeln gereicht? Was war das doch gleich nochmal? Ja, stimmt: „Rodeln, auch Schlitteln oder Schlittenfahren, ist eine ursprünglich winterliche Fortbewegungsart, einen Berg mittels eines Rodels hinunterzufahren.“

saftige Saftkur

Aus feinsten Früchten wird feinster Saft
Pixabay

Saft, saftiger, am Saftigsten! Aber Saft ist nicht gleich Saft und Vitamine sind nicht gleich Vitamine. Manchmal nur dem Namen nach…

Fieber - oh Gott - was tun?

Tee mit Zitrone bei Fieber
Pixabay

Normale Körpertemperatur, erhöhte Temperatur, leichtes Fieber , hohes Fieber! Wo hört das eine auf und wo beginnt das andere…Was davon ist gefährlich und was ist jeweils zu tun? Nur beobachten? Wann etwas unternehmen und vor allem – was? 

 

Muss alles BIO sein?

Gesunde Ernähurng
Pixabay

BIO – na – LOGISCH! Natürlich! Es geht doch um die Lebenskunde! Es geht um das Lebendige! Es geht um das, was wirklich lebt…

 

Nach oben